05.12.2014

1 Million Fans auf Facebook: paysafecard sprengt Rekordmarke

Wien, 9.12.2014 – paysafecard, europäischer Marktführer für Prepaid-Zahlungslösungen im Internet und Teil der internationalen Skrill Gruppe, schreibt seine digitale Erfolgsstory auch in den sozialen Medien weiter: Am 4. Dezember 2014 erreichte die Facebook-Seite des Unternehmens eine Million Fans und knackte damit eine Rekordmarke.

Die Facebook-Präsenz ist seit vier Jahren aktiv, die Beiträge reichen dabei von News und Fun Facts aus den Bereichen Online-Gaming und Unterhaltung bis zu Informationen rund um das Unternehmen und Produktneuheiten. Mit mehreren Postings pro Woche und den daraus folgenden Diskussionen wird die Seite als Dialogkanal intensiv genutzt.

Udo Müller, CEO von paysafecard: „Als führendes Unternehmen im globalen Digital Business ist uns der direkte Dialog mit unseren Kunden rund um die Erde äußerst wichtig. Soziale Netzwerke und hier vor allem unser Facebook Auftritt bieten eine ideale Plattform für den unmittelbaren Kontakt mit bestehenden und zukünftigen Kunden. Das Überschreiten der Ein-Million-Fan-Marke ist eine großartige Bestätigung für diese Strategie und bisherige Arbeit.

Aus diesem Anlass hat paysafecard kurzfristig ein Online-Gewinnspiel initiiert, bei dem paysafecard PINs im Gesamtwert von knapp 12.000 Euro als Preise winken. Alle Details dazu unter www.paysafecard.com/shoutout.

Die Aktivitäten auf Facebook werden zusätzlich von Social Media Maßnahmen auf Twitter, YouTube, Google+ und dem eigenen Corporate Blog unterstützt.

paysafecard.com Wertkarten GmbH (Holding aller paysafecard Gesellschaften), www.paysafecard.com, mit Firmensitz in Wien und Tochtergesellschaften u.a. in London, Düsseldorf, Luzern, New York, Mexico City und Buenos Aires wurde im Jahr 2000 in Österreich und Deutschland gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Skrill Group. Mit dem Kernprodukt paysafecard ist das Unternehmen inzwischen in 39 Ländern bei über 450.000 Verkaufsstellen weltweit präsent. paysafecard ist eine Prepaid-Zahlungslösung fürs Internet, die jedermann nutzen kann; es wird keine Kreditkarte und auch kein Konto benötigt. Die 16-stellige PIN der paysafecard genügt, um eine Zahlungstransaktion zu tätigen. paysafecard ist bei tausenden Webshops einsetzbar. Mit den Marken paysafecard, my paysafecard, paysafecard Mastercard® und YUNA hat sich das Unternehmen zum europäischen Marktführer für Prepaid-Zahlungslösungen entwickelt.

paysafecard ist über die Jahre mit zahlreichen Awards ausgezeichnet worden. Unter anderem mit dem Paybefore Awards in den Kategorien „Best Digital Currency“, „Best virtual or digital Program“ und „Top Digital Dollars“ sowie mit dem Paybefore Awards Europe in den Kategorien „Most Innovative Prepaid Solution“ sowie „Consumer Champion“. 2014 wurde paysafecard von „The New Economy“ als eines der 40 innovativsten Unternehmen 2013 ausgezeichnet.

Werden Sie paysafecard Fan auf Facebook, besuchen Sie uns auf Google+ und folgen Sie uns auf Twitter.

Robert Bauer, asoluto public + interactive relations | presse@paysafecard.com | +43 1 533 36 53-60