21.02.2019

Ab sofort Online-Einkäufe bar in Österreichs Tankstellen bezahlen - Paysafecash an der Tankstelle

Wien, 21. Februar 2019 – Mit Paysafecash bietet die Paysafe Gruppe eine neue sichere und bequeme Zahlungsmethode für Online-Käufe in praktisch allen Bereichen des E-Commerce. Nun ist es an 730 Tankstellen quer durch ganz Österreich möglich, Online-Einkäufe mit Bargeld zu bezahlen. Damit wächst die Anzahl der Akzeptanzstellen für Paysafecash auf rund 2.500 in Österreich, zu denen neben den Tankstellen auch Trafiken gehören. Entwickelt wurde Paysafecash innerhalb der Paysafe Gruppe von paysafecard, dem Marktführer im Bereich Online-Prepaid-Zahlungen. Diese Zahlungslösung ist bereits in mehreren Ländern mit Erfolg am Markt etabliert.

So funktioniert das sichere Einkaufen mit Paysafecash im Internet und die Bezahlung an der Tankstelle:

1. Im Checkout des Webshops einfach Paysafecash als Zahlungsart auswählen und Barcode generieren.

2. Dieser kann ausgedruckt oder aufs Smartphone geladen werden.

3. Diesen an der Tankstellenkassa scannen lassen und den Kaufbetrag in bar bezahlen.

4. Damit ist der Kauf abgeschlossen und die Ware wird geliefert. Der Vorteil für den Kunden: Keine Konto- oder Kreditkartendaten werden benötigt oder weitergegeben und der Einkauf ist somit völlig sicher.

Eine Tankstelle der großen Marken ist immer in der Nähe – Paysafecash ist an allen Tankstellen von Aral, Avia, BP, Oil, OMV, Pink und Shell verfügbar.

Udo Müller, als CEO von paysafecard verantwortlich für Paysafecash, zu diesem Meilenstein: „Mit Paysafecash bringen wir die Vorteile der Barzahlung ins Internet. Viele Menschen wollen online nur bar bezahlen und haben nun eine Zahlungsmethode, die ihre Bedürfnisse abdeckt. Die Partnerschaft mit den großen Tankstellenbetreibern bedeutet, dass unser Netz von lokalen Distributionsstellen noch engmaschiger wird – und damit die Möglichkeit, mit Paysafecash zu bezahlen, für noch mehr Menschen direkt vor der Haustüre liegt.

Emmanuel Fink, Geschäftsführer von Lekkerland Österreich und damit eines der wichtigsten Distributionspartner in diesem Bereich, ergänzt: „Mit unserem Vertriebs- und Logistik-Know-how bringen wir Paysafecash nun auch in die Tankstellen quer durch’s Land. Wir erweitern damit unser Portfolio um ein neues Zahlungsprodukt, das Menschen ermöglicht, Online-Einkäufe einfach und sicher bar zu bezahlen. Zugleich erhält damit die Tankstelle als Nahversorger einen weiteren Zuwachs an Bedeutung und Attraktivität.

Über Paysafecash
Paysafecash ist ein Service der Paysafe Gruppe, einem führenden globalen Anbieter von Zahlungsdiensten. Es handelt sich um eine alternative Zahlungslösung für Kunden, die online einfach und sicher mit Bargeld bezahlen wollen. Paysafecash ist in mehr als 20 Ländern verfügbar und ermöglicht Kunden die Teilnahme am E-Commerce, auch wenn sie Debit- oder Kreditkarte nicht besitzen oder online nicht verwenden wollen. Die Zahlung erfolgt, indem im Online-Checkout ein Barcode generiert wird, der vor Ort an der Akzeptanzstelle gescannt wird. Der Kauf wird mit der Bezahlung abgeschlossen und die Ware dann versandt.
Paysafecash wurde 2018 vom gleichen Team bei Paysafe auf den Markt gebracht, das die vielfach ausgezeichnete Prepaid-Zahlungslösung paysafecard entwickelt hat. paysafecard wurde 2000 gestartet und ist heute in der Prepaid-Zahlungsbranche global führend.