24.11.2015

Austria‘s Leading Companies Wien – paysafecard Sieger in der Kategorie Big Player

Wien, 24. November 2015 – Bereits zum 17. Mal wurden im Zuge eines bestens etablierten Wettbewerbs die „Austrian Leading Companies“ (ALC) ermittelt. paysafecard, weltweiter Marktführer bei Prepaid-Zahlungsmitteln im Internet mit Sitz in Wien und Teil der Paysafe Group Plc., wurde als Sieger in der Kategorie „Big Player“ (Umsatz über 50 Millionen Euro) im Rahmen der hochkarätigen Galaveranstaltung am 23. November 2015 im Palais Liechtenstein präsentiert.

Die „Austrian Leading Companies“ werden von Wirtschaftsblatt, PwC Österreich und dem KSV 1870 bewertet und gereiht. Der Award gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen der Unternehmen Österreichs. Für die Entscheidung werden objektive Kriterien herangezogen, etwa der Einsatz der Unternehmen für den Standort Österreich, die Erzielung von nachhaltigem Wachstum, Qualität und Sicherheit sowie der Nachweis eines soliden finanziellen Fundaments. Diese Faktoren tragen maßgeblich zu Stabilität, Wachstum und Zukunftsperspektiven in der heimischen Wirtschaft bei.

Udo Müller, CEO von paysafecard, freut sich sehr über diese Auszeichnung: „Erfolg am globalen Markt ist eine großartige Sache. Aber wenn man zuhause für Einsatz und Erfolg Anerkennung erntet, ist das etwas ganz Besonderes. Angesichts der hochkarätigen Mitbewerber freut mich diese Auszeichnung umso mehr. Dass paysafecard als ein weltweit erfolgreiches Unternehmen aus Österreich mit Sitz in Wien hier geehrt wird, ist ein starkes Signal für die Zukunftsfähigkeit dieses Standortes.“

paysafecard.com Wertkarten GmbH (Holding aller paysafecard Gesellschaften), www.paysafecard.com, mit Firmensitz in Wien und Tochtergesellschaften u.a. in London, Düsseldorf, Luzern, New York und Buenos Aires wurde im Jahr 2000 in Österreich gegründet und ist Teil der Paysafe Group Plc., welche am AIM-Markt der Londoner Börse mit dem Tickersymbol PAYS notiert ist. Mit dem Kernprodukt paysafecard ist das Unternehmen inzwischen in 41 Ländern bei über 500.000 Verkaufsstellen weltweit präsent. paysafecard ist eine Prepaid-Zahlungslösung fürs Internet, die jedermann nutzen kann; es wird keine Kreditkarte und auch kein Bankkonto benötigt. Die 16-stellige PIN der paysafecard genügt, um eine Zahlungstransaktion zu tätigen.

paysafecard ist bei tausenden Webshops einsetzbar. Mit den Marken paysafecard, my paysafecard und paysafecard Mastercard® hat sich das Unternehmen zum weltweiten Marktführer für Prepaid-Zahlungslösungen entwickelt. paysafecard ist über die Jahre mit zahlreichen Awards ausgezeichnet worden. Unter anderem mit dem Paybefore Award in den Kategorien „Best Digital Currency“, „Best virtual or digital Program“ und „Top Digital Dollars“ sowie in der Anfang 2015 neu geschaffenen Kategorie „Consumer Value“. Zusätzlich wurden paysafecard auch noch Paybefore Awards Europe in den Kategorien „Most Innovative Prepaid Solution“ sowie „Consumer Champion“ verliehen. „The New Economy“ zeichnete im Jahr 2014 paysafecard als eines der 40 innovativsten Unternehmen 2013 aus.

Werden Sie paysafecard Fan auf Facebook, besuchen Sie uns auf Google+ sowie YouTube, folgen Sie uns auf Twitter  und informieren Sie sich auf unserem Corporate Blog.

Robert Bauer, asoluto public + interactive relations | presse@paysafecard.com | +43 1 533 36 53-60