08.10.2014

Neu bei paysafecard: Walter Tauchner ist Vice President of Partner Management

Wien, 08.10.2014 – paysafecard, weltweiter Marktführer bei Prepaid-Zahlungsmitteln im Internet mit Sitz in Wien und Teil der internationalen Skrill Gruppe, hat Walter Tauchner als neuen Vice President of Partner Management an Bord geholt. In dieser Funktion ist der 47-Jährige für den weiteren Ausbau der Kooperationen mit Partnern der digitalen Entertainment- sowie E-Commerce-Branche zuständig. Dazu gehört auch, die Zahl dieser Partnerschaften signifikant zu erweitern und damit zum Erreichen der ambitionierten Wachstumsziele von paysafecard entscheidend beizutragen.

Die beruflichen Stationen des Betriebswirtes umfassen breite Management-Erfahrungen etwa bei der Winterthur/Credit Suisse Gruppe in CEE wo er als CEO in Ungarn und Mitglied des Aufsichtsrates  für weitere Konzernunternehmen in  der Slowakei, Tschechien sowie Polen Verantwortung getragen hat. Außerdem war der gebürtige Niederösterreicher als Partner und Miteigentümer des Consultingunternehmens ONNEA KFT sieben Jahre im Finanzsektor erfolgreich tätig.

Bei paysafecard sitzt Tauchner als Vice President of Partner Management an der Spitze eines mehrköpfigen Expertenteams, das auf agile Entwicklungsmethoden und modernste Strukturen setzt. Tauchner selbst kommentiert seine neue Funktion bei paysafecard als »große Chance und einzigartige Herausforderung in einer sehr spannenden Branche«.

Udo Müller, Geschäftsführer von paysafecard, freut sich über den prominenten Neuzugang und kommentiert abschließend: „Auf unserem strategischen Wachstumskurs ist das Partnermanagement von entscheidender Bedeutung. Wir wollen in den nächsten Monaten und Jahren mit starken Partnerschaften endgültig in die ‚Premium League‘ des digitalen Business aufrücken und unsere Position dort festigen. Dazu braucht es kreative Köpfe mit dem richtigen Know-how für unsere Branche und für die Zukunftsentwicklungen auf unseren Märkten. Walter Tauchner erfüllt genau dieses Anforderungsprofil auf ganz umfassende Weise und ergänzt damit unser Team ideal.“

paysafecard.com Wertkarten GmbH (Holding aller paysafecard Gesellschaften), www.paysafecard.com, mit Firmensitz in Wien und Tochtergesellschaften u.a. in London, Düsseldorf, Luzern, New York, Mexico City und Buenos Aires wurde im Jahr 2000 in Österreich und Deutschland gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Skrill Group. Mit dem Kernprodukt paysafecard ist das Unternehmen inzwischen in 39 Ländern bei über 450.000 Verkaufsstellen weltweit präsent. paysafecard ist eine Prepaid-Zahlungslösung fürs Internet, die jedermann nutzen kann; es wird keine Kreditkarte und auch kein Konto benötigt. Die 16-stellige PIN der paysafecard genügt, um eine Zahlungstransaktion zu tätigen. paysafecard ist bei tausenden Webshops einsetzbar. Mit den Marken paysafecard, YUNA und Happy Schenkcard hat sich das Unternehmen zum europäischen Marktführer für Prepaid-Zahlungslösungen entwickelt. paysafecard ist über die Jahre mit zahlreichen Awards ausgezeichnet worden. Unter anderem mit dem Paybefore Awards in den Kategorien „Best Digital Currency“, „Best virtual or digital Program“ und „Top Digital Dollars“ sowie mit dem Paybefore Awards Europe in den Kategorien „Most Innovative Prepaid Solution“ sowie „Consumer Champion“. 2014 wurde paysafecard von „The New Economy“ als eines der 40 innovativsten Unternehmen 2013 ausgezeichnet.

Werden Sie paysafecard Fan auf Facebook, besuchen Sie uns auf Google+ und folgen Sie uns auf Twitter.

Medienkontakt: Robert Bauer, asoluto public + interactive relations | presse@paysafecard.com | +43 1 533 36 53-60