21.10.2015

Neuer Online-Auftritt von paysafecard

Wien, 21.10.2015 – paysafecard, weltweiter Marktführer bei Prepaid-Zahlungsmitteln im Internet mit Sitz in Wien und Teil von Optimal Payments, hat vor kurzem eine neugestaltete Onlinepräsenz gelauncht. Zuvor hatten sich innerhalb von nur zwei Jahren die monatlichen Website-Zugriffszahlen verdoppelt, was die Bedeutung der Präsenz im Internet nachdrücklich unterstreicht. Besonderes Augenmerk legte der Online-Prepaid-Anbieter auf ein klares und reduziertes Design auf der Website www.paysafecard.com, die erste Anlaufstelle für Kunden, Partner, Medien und Interessenten sowie auf eine Neustrukturierung des Online-Zahlungskontos my paysafecard. Weiters wurde das Zahlungsfenster für Kunden verbessert sowie das Erscheinungsbild für mobile Endgeräte optimiert.

Neben der zeitgemäßen Optik und Nutzerfreundlichkeit geht es in erster Linie darum, durch die neue Onlinepräsenz die Verwendung von paysafecard als „Bargeld im Internet“ weiter voranzutreiben. Damit versteht sich dieser Relaunch auch als aktiver Beitrag zur Markterschließung für mobile Zahlungen, welche künftig einen noch stärker wachsenden Anteil zum Gesamt-Transaktionsvolumen beitragen werden.

Der Relaunch wurde ausschließlich mit der Inhouse-Expertise von paysafecard umgesetzt, das freut CEO Udo Müller besonders: „paysafecard ist als globaler Online-Zahlungsdienstleister eine der ganz großen Erfolgsgeschichten aus Österreich im Internet. Es macht mich stolz, dass wir den gesamten Relaunch mit Expertise, Kreativität und visueller Brillanz ausschließlich aus dem eigenen Team bewältigt haben. Der neue gestärkte Online-Auftritt gewährleistet eine bestmögliche Userführung und Übersichtlichkeit, sodass alle Besucher rasch an ihr Ziel gelangen.“

paysafecard.com Wertkarten GmbH (Holding aller paysafecard Gesellschaften), www.paysafecard.com, mit Firmensitz in Wien und Tochtergesellschaften u.a. in London, Düsseldorf, Luzern, New York, Mexico City und Buenos Aires wurde im Jahr 2000 in Österreich und Deutschland gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter von Optimal Payments. Mit dem Kernprodukt paysafecard ist das Unternehmen inzwischen in 41 Ländern bei über 500.000 Verkaufsstellen weltweit präsent. paysafecard ist eine Prepaid-Zahlungslösung fürs Internet, die jedermann nutzen kann; es wird keine Kreditkarte und auch kein Bankkonto benötigt. Die 16-stellige PIN der paysafecard genügt, um eine Zahlungstransaktion zu tätigen.

paysafecard ist bei tausenden Webshops einsetzbar. Mit den Marken paysafecard, my paysafecard, paysafecard Mastercard® und YUNA hat sich das Unternehmen zum weltweiten Marktführer für Prepaid-Zahlungslösungen entwickelt. paysafecard ist über die Jahre mit zahlreichen Awards ausgezeichnet worden. Unter anderem mit dem Paybefore Award in den Kategorien „Best Digital Currency“, „Best virtual or digital Program“ und „Top Digital Dollars“ sowie in der Anfang 2015 neu geschaffenen Kategorie „Consumer Value“. Zusätzlich wurden paysafecard auch noch Paybefore Awards Europe in den Kategorien „Most Innovative Prepaid Solution“ sowie „Consumer Champion“ verliehen. „The New Economy“ zeichnete im Jahr 2014 paysafecard als eines der 40 innovativsten Unternehmen 2013 aus.

Werden Sie paysafecard Fan auf Facebook, besuchen Sie uns auf Google+ sowie YouTube, folgen Sie uns auf Twitter  und informieren Sie sich auf unserem Corporate Blog.

Robert Bauer, asoluto public + interactive relations | presse@paysafecard.com | +43 1 533 36 53-60