10.11.2015

Optimal Payments wird zu Paysafe: Eine wegweisende Neuausrichtung

London, Montreal, New York (10. November 2015) – Neues Markenimage, neues Logo und eine neue Webseite zeigen Paysafes visionäre Position auf dem Markt für Zahlungsabwicklungen - Optimal Payments, einer der weltweit führenden Anbieter für globale Zahlungslösungen, verkündet stolz seine neue Markenidentität und seinen neuen Firmennamen: Paysafe.

Paysafe ist nun eine der treibenden Kräfte auf dem Markt für Zahlungsabwicklungen. Ziel des Unternehmens ist es, passende Lösungen für jede Art von Zahlung anzubieten. Die Expertise des Unternehmens umfasst die marktführenden E-Geldbörsen und Prepaid-Marken Skrill® und NETELLER®, ein White-Label-Produktportfolio für Rechnungsaustellungs- und Installationsprodukte, payolution®, das speziell auf den deutschen, österreichischen und Schweizer Markt ausgerichtet ist, den Weltmarktführer für Prepaidzahlungen im Internet, paysafecard®, sowie FANS, eine vollständig integrierte mobile Lösung, die es Anbietern von Programmen und Inhalten ermöglicht, ihre Kunden zu binden, und gleichzeitig Monetarisierungslösungen anbietet.

Das B2B-Portfolio von Paysafe bietet globale 360-Grad-Lösungen für Webshops. Die angebotenen Lösungen ermöglichen einfache Transaktionen zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Dazu gehören Zahlungsportalslösungen, Risikomanagement für Webshop-Onboarding-Services und ein umfangreiches virtuelles Backoffice für einen lückenlosen Support. Außerdem bietet Paysafe neben preisgekrönten Issuing- und Akquise-Lösungen auch eine Reihe von Prepaidkartenlösungen an.

Joel Leonoff, Präsident und Chief Executive Officer von Paysafe, zum neuen Markenauftritt: „Angesichts der heutigen Anforderungen für Onlinezahlungen ist eine robuste Zahlungsstrategie von zentraler Bedeutung. Sie muss sich nahtlos in das Konzept des Kunden einfügen und die größtmögliche Sicherheit sowohl für Webshops als auch für deren Kunden bieten. Webshops stehen heute vor einer Vielzahl von Herausforderungen wie die ständige Weiterentwicklung der Technologien, Veränderungen im Käuferverhalten und eine große Anzahl an unterschiedlichen Währungen.“

Leonoff weiter: „Paysafe bringt Unternehmen und deren Kunden zusammen. Durch unseren Identitätswechsel möchten wir die Funktion des Anbieters von Zahlungslösungen neu definieren. Genau das ist die Definition von Paysafe: relevant zu sein bei jeder einzelnen Zahlung.“ Der „Funke“ im neuen, modernen Logo symbolisiert den Sammelpunkt für alle Arten von Zahlungen. Insgesamt strahlt das Logo ein frisches und modernes Design aus. Die neu designte Webseite des Unternehmens, www.paysafe.com, präsentiert das volle Produkt- und Dienstleistungsportfolio des Unternehmens für Kunden und Unternehmen von heute.

Die Einführung der neuen Marke Paysafe ist der Höhepunkt eines außergewöhnlichen Jahres. Im August 2015 übernahm das Unternehmen die Skrill Group, Europas führenden Anbieter von Bargeldlosen Zahlungen. Dieser 1,1 Milliarden-Euro-Deal war eines der wichtigsten Ereignisse auf dem LSE-AIM-Markt im Jahr 2015.

Für Informationen über Paysafe, Bilder und Logos wenden Sie sich bitte an pr@paysafe.com.