27.11.2014

paysafecard als eine der “Austrian Leading Companies” ausgezeichnet

Wien, 28.11.2014 – Bei der 16. Auflage des Wettbewerbs „Austrian Leading Companies“ (ALC) hat paysafecard, Teil der internationalen Skrill Gruppe, den dritten Platz als eines der erfolgreichsten Unternehmen in Wien in der Kategorie „Big Player“ errungen. Österreichweit landete paysafecard auf Platz 10 unter den großen Unternehmen.

Der Award wird von WirtschaftsBlatt, PwC Österreich und dem KSV 1870 vergeben und gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen der heimischen Wirtschaft. Die wesentlichen Entscheidungskriterien sind der Einsatz der Bewerber für den Wirtschaftsstandort Österreich, nachhaltiges Wachstum und ein gesundes finanzielles Fundament. Es geht also um objektiv nachvollziehbare Solidität und Zukunftssicherheit, die aus der Performance in den letzten Jahren abgeleitet werden. Der Preis wurde am 25.11.2014 im Rahmen einer Galaveranstaltung im Palais Lichtenstein in Wien überreicht.

Udo Müller, CEO der paysafecard.com Wertkarten GmbH: „Unser Erfolg am weltweiten Markt ist die Grundlage unserer weiteren Entwicklung. Wenn wir zusätzlich so hochrangige Auszeichnungen wie der ALC Award erringen können, freut uns das natürlich ganz besonders. paysafecard ist einer der wenigen globalen Success Stories aus Österreich, und es ist wichtig, solche Erfolge sichtbar zu machen. Dazu trägt dieser Award entscheidend bei.“

paysafecard.com Wertkarten GmbH (Holding aller paysafecard Gesellschaften), www.paysafecard.com, mit Firmensitz in Wien und Tochtergesellschaften u.a. in London, Düsseldorf, Luzern, New York, Mexico City und Buenos Aires wurde im Jahr 2000 in Österreich und Deutschland gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Skrill Group. Mit dem Kernprodukt paysafecard ist das Unternehmen inzwischen in 39 Ländern bei über 450.000 Verkaufsstellen weltweit präsent. paysafecard ist eine Prepaid-Zahlungslösung fürs Internet, die jedermann nutzen kann; es wird keine Kreditkarte und auch kein Konto benötigt. Die 16-stellige PIN der paysafecard genügt, um eine Zahlungstransaktion zu tätigen. paysafecard ist bei tausenden Webshops einsetzbar. Mit den Marken paysafecard, my paysafecard, paysafecard Mastercard® und YUNA hat sich das Unternehmen zum europäischen Marktführer für Prepaid-Zahlungslösungen entwickelt.

paysafecard ist über die Jahre mit zahlreichen Awards ausgezeichnet worden. Unter anderem mit dem Paybefore Awards in den Kategorien „Best Digital Currency“, „Best virtual or digital Program“ und „Top Digital Dollars“ sowie mit dem Paybefore Awards Europe in den Kategorien „Most Innovative Prepaid Solution“ sowie „Consumer Champion“. 2014 wurde paysafecard von „The New Economy“ als eines der 40 innovativsten Unternehmen 2013 ausgezeichnet.

Werden Sie paysafecard Fan auf Facebook, besuchen Sie uns auf Google+ und folgen Sie uns auf Twitter.

Robert Bauer, asoluto public + interactive relations | presse@paysafecard.com | +43 1 533 36 53-60