28.01.2016

paysafecard relauncht App und bringt die paysafecard Mastercard aufs Handy

Wien, 28. Januar 2016 – paysafecard, weltweiter Marktführer bei Prepaid-Zahlungsmitteln im Internet mit Sitz in Wien und Teil der Paysafe Group Plc, hat seine App nach umfangreichen Usability-Tests entsprechend konkreter User-Anforderungen visuell angepasst sowie mit zusätzlichen Services und erweiterten Funktionen auf den neuesten Stand gebracht.

Die paysafecard Mastercard kann ab sofort über das Online-Zahlungs-Konto my paysafecard via App aufgeladen werden. Die Karte, mit der bei allen Mastercard Akzeptanzstellen gezahlt werden kann, bietet zugleich alle Vorteile des Prepaid-Bezahlens und die Stärken einer weltweit akzeptierten Mastercard.

Alle wesentlichen Features werden auf dem App-Startbildschirm angezeigt, sodass der User sofort seine benötigten Services aus dem Gesamtangebot wählen kann:

• Mobiles Bezahlen mit der QR-Code-Funktion scan2pay
  • Verkaufsstellensuche mit der Augmented-Reality-Funktion 360° paysafecard, die dem User Verkaufsstellen in unmittelbarer Nähe des aktuellen Standorts im 360°-Modus anzeigt
  • Guthabenabfrage für den vollen Überblick über alle Ausgaben
  • Login zum Zahlungskonto my paysafecard um das Guthaben gebündelt zu verwalten

Weitere Features, die in der App zu finden sind:

• Aufladung der paysafecard Mastercard via App
  • Smartwatch (Google Wear) zur Suche der nächsten Verkaufsstelle
  • Hilfe & Infos: Alle Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um paysafecard
  • Aktionen und Gewinnspiele

Für paysafecard als einen der globalen Treiber der digitalen Weiterentwicklung war es selbstverständlich, diesen Relaunch ausschließlich mit eigenem Know-how und dem eigenen Team umzusetzen. Entsprechend positiv sieht Udo Müller, CEO von paysafecard, diesen Schritt: „Die mobile Nutzung des Internets und all seiner Facetten schreitet zügig voran. Da sind Zahlungsvorgänge ebenso eingeschlossen wie die Angebote des Digital Entertainments, wo paysafecard als Zahlungsmittel besonders gerne verwendet wird. Der paysafecard App kommt daher für die weitere Entwicklung unseres Geschäfts zentrale Bedeutung zu. Darum haben wir intensiv in die Weiterentwicklung unserer App investiert.“

Das Gartner and Jupiter Research Institute rechnet für 2016 bereits mit 450 Millionen Usern, die mobile Geräte für Zahlungsvorgänge nutzen, und die Bank of America schätzt die mobil bewegte Transaktionssumme für 2016 auf 721 Milliarden US-Dollar. Mit dem Fingerprint als Identifizierungsmethode liegt paysafecard im Trend: Laut dem deutschen Digitalverband Bitkom sind solche Verfahren für 58% der User bereits völlig akzeptabel, wobei junge Zielgruppen (14-29jährige) mit 67% Zustimmung noch aufgeschlossener sind.

paysafecard.com Wertkarten GmbH (Holding aller paysafecard Gesellschaften), www.paysafecard.com, mit Firmensitz in Wien und Tochtergesellschaften u.a. in London, Düsseldorf, Luzern, New York und Buenos Aires wurde im Jahr 2000 in Österreich gegründet und ist Teil der Paysafe Group Plc, die an der Londoner Hauptbörse mit dem Tickersymbol PAYS notiert ist.

Mit dem Kernprodukt paysafecard ist das Unternehmen inzwischen in 42 Ländern bei über 500.000 Verkaufsstellen weltweit präsent. paysafecard ist eine Prepaid-Zahlungslösung fürs Internet, die jedermann nutzen kann; es wird keine Kreditkarte und auch kein Bankkonto benötigt. Die 16-stellige PIN der paysafecard genügt, um eine Zahlungstransaktion zu tätigen. paysafecard ist bei tausenden Webshops einsetzbar. Mit den Marken paysafecard, my paysafecard und paysafecard Mastercard® hat sich das Unternehmen zum weltweiten Marktführer für Prepaid-Zahlungslösungen entwickelt.

paysafecard ist über die Jahre mit zahlreichen Awards ausgezeichnet worden. Unter anderem mit dem Paybefore Award in den Kategorien „Best Digital Currency“, „Best virtual or digital Program“ und „Top Digital Dollars“ sowie in der Anfang 2015 neu geschaffenen Kategorie „Consumer Value“. Zusätzlich wurden paysafecard auch noch Paybefore Awards Europe in den Kategorien „Most Innovative Prepaid Solution“ sowie „Consumer Champion“ verliehen. „The New Economy“ zeichnete im Jahr 2014 paysafecard als eines der 40 innovativsten Unternehmen 2013 aus. 2015 wurde paysafecard als Austrias Leading Company in der Kategorie „Big Player Wien“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Werden Sie paysafecard Fan auf Facebook, besuchen Sie uns auf Google+ sowie YouTube, folgen Sie uns auf Twitter  und informieren Sie sich auf unserem Corporate Blog und werfen Sie einen Blick auf unser Medieninformationsservice.