08.05.2014

paysafecard schafft 100 neue Arbeitsplätze in Wien

Wien, 8.5.2014 – Nach dem Rekordjahr 2013 treibt die paysafecard.com Wertkarten AG, globaler Marktführer für Prepaid-Zahlungsmittel ihr Wachstum konsequent voran und investiert in den Ausbau des Hauptsitzes in Wien. Die starke Expansion im vergangenen Jahr mit einer Umsatzsteigerung von 13% machte die Neustrukturierung notwendig. Auf zusätzlichen 1.100 m² schafft das Unternehmen nun Platz für weitere 100 Arbeitsplätze, sodass hier bald 240 Menschen an innovativen Zahlungslösungen für die digitale Welt arbeiten werden. Als 100-prozentiges Tochterunternehmen werden die fortschreitende Wachstumsstrategie und der daraus resultierende Büroausbau maßgebend von der Skrill Group unterstützt. Anfang Mai bezieht auch Payolution, ebenfalls Teil der Skrill Group, die neuen Räumlichkeiten in Wien.

Eine internationale Erfolgsstrategie

Mit 116,4 Millionen Euro hat paysafecard im vergangenen Kalenderjahr den höchsten Gesamtumsatz in der Unternehmensgeschichte erzielt. Das liegt nicht zuletzt an der konsequenten Globalisierungsstrategie des Führungsteams um CEO Udo Müller. Jüngster markanter Expansionsschritt war die Erschließung eines weiteren Kontinents: Seit Ende 2013 ist das sichere Bezahlen mit paysafecard im Internet auch „Down Under“ in Australien möglich.

Auch das Wachstum in bereits bestehenden Märkten trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.  Dabei setzt man auf eine konsequente Erweiterung des Produkt- und Leistungsportfolios, den kontinuierlichen Ausbau der Vertriebsnetze sowie auf eine enge Zusammenarbeit mit internationalen Partnern. Mit angepeilten Kooperationen mit internationalen Größen wie Apple, Google, Amazon und Microsoft sichert paysafecard eine stetig steigende Akzeptanz des „Bargelds im Internet“ bei tausenden Webshops jeder Größe für User aus der ganzen Welt.

Investition in Human Capital

Als Top Payment Anbieter zählt paysafecard heute zu den erfolgreichsten Aushängeschildern für weltweit erfolgreiche Unternehmen aus Österreich. Durch die verstärkte Investition in die Rekrutierung neuer Mitarbeiter soll die Position als Nummer eins am globalen Zahlungsmarkt weiter ausgebaut werden.
Udo Müller, CEO der paysafecard.com Wertkarten AG, begründet die rasante Aufstockung des Personals damit, derzeit nicht über ausreichend Kapazitäten und genügend Ressourcen für die vielfältigen Möglichkeiten, Ideen und Pläne zu verfügen: „Wir sehen sehr großes Potenzial für unser Prepaid-Zahlungsmittel, und das letzte Rekordjahr gibt uns darin absolut Recht. Um das Wachstum und die steigende Nachfrage nach unseren Produkten bedienen zu können, suchen wir ständig motivierte Mitstreiter, die mit Leidenschaft an unserer Vision arbeiten, innovative Zahlungsperspektiven in diesem Wachstumsmarkt zu schaffen.“

paysafecard.com Wertkarten AG (Holding aller paysafecard Gesellschaften), www.paysafecard.com, mit Firmensitz in Wien und Tochtergesellschaften u.a. in London, Düsseldorf, Luzern, New York, Mexico City und Buenos Aires wurde im Jahr 2000 in Österreich und Deutschland gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Skrill Group. Mit dem Kernprodukt paysafecard ist das Unternehmen inzwischen in ###COUNTRY### Ländern bei über 450.000 Verkaufsstellen weltweit präsent. paysafecard ist eine Prepaid-Zahlungslösung fürs Internet, die jedermann nutzen kann; es wird keine Kreditkarte und auch kein Konto benötigt. Die 16-stellige PIN der paysafecard genügt, um eine Zahlungstransaktion zu tätigen. paysafecard ist bei tausenden Webshops einsetzbar. Mit den Marken paysafecard, YUNA und Happy Schenkcard hat sich das Unternehmen zum europäischen Marktführer für Prepaid-Zahlungslösungen entwickelt.

paysafecard ist über die Jahre mit zahlreichen Awards ausgezeichnet worden. Unter anderem mit dem Paybefore Award in den Kategorien „Best Digital Currency“, „Best virtual or digital Program“ und „Top Digital Dollars“ sowie mit dem Paybefore Award Europe in den Kategorien „Most Innovative Prepaid Solution“ sowie „Consumer Champion“. 2014 wurde paysafecard von „The New Economy“ als eines der 40 innovativsten Unternehmen 2013 ausgezeichnet.

Werden Sie paysafecard Fan auf Facebook, besuchen Sie uns auf Google+ und folgen Sie uns auf Twitter.