25.08.2020

Paysafecash startet in Mexiko und ermöglicht Online-Käufe mit Bargeld

Wien/Mexico City, 25. August 2020 – Paysafecash startet heute in Mexiko als alternative Zahlungsmethode für Kunden, die online einfach und sicher mit Bargeld bezahlen möchten. Die eCash-Lösung wurde von paysafecard, einem Teil der führenden spezialisierten Zahlungsplattform Paysafe, entwickelt. Paysafecash ist damit bereits in 28 Ländern erhältlich und eignet sich ideal für Konsumenten, die aus Sicherheitsgründen keine sensiblen Finanzdaten über das Internet weitergeben wollen oder die kein Bankkonto bzw. keine Kreditkarte besitzen.

So verwendet man Paysafecash:

1. Der Kunde wählt an der Kasse 'Paysafecash' als Zahlungsmethode aus, und ein Barcode wird generiert.
  2. Der Code kann auf dem mobilen Gerät des Kunden gespeichert oder ausgedruckt werden.
  3. Über die Suchfunktion findet der Kunde die nächstgelegene Paysafecash-Zahlstelle. Der Barcode wird gescannt oder vom Verkaufspersonal eingegeben, und die Zahlung erfolgt in bar.
  4. Der Online-Shop bearbeitet die Bestellung direkt nach der Bezahlung und versendet dann die Ware. Es sind keine Konto- oder Kreditkartendaten des Kunden erforderlich, und die Zahlung ist vollkommen sicher.

Paysafecash startet mit fast 3.000 Zahlstellen in Mexiko, darunter beliebte Einzelhandelsgeschäfte wie Farmacias del Ahorro, Extra, Circle K und K. Ziel ist es, bis Ende des Jahres in mehr als 8.000 Zahlstellen präsent zu sein.

Bei einer Bevölkerung von etwa 126 Millionen gibt es derzeit 85 Millionen Internetnutzer in Mexiko, was 63% der Bevölkerung des Landes im Alter von über sechs Jahren entspricht¹. Es wird erwartet, dass das Volumen des lokalen eCommerce-Markts von 14,3 Mrd. Euro im Jahr 2020 auf 18,41 Mrd. Euro im Jahr 2024 stark ansteigen wird. Die Zahl der eCommerce-Nutzer wird 2024 voraussichtlich 73,7 Millionen betragen, was einen Anstieg von 20% gegenüber 2020 bedeutet².

Udo Müller, CEO von paysafecard, dem Team hinter Paysafecash, erklärt dazu: "Die Prepaid-eCash-Lösung von Paysafe, paysafecard, ist seit 2010 in Mexiko erhältlich. Ich freue mich, dass wir nun 10 Jahre später den mexikanischen Konsumenten eine zusätzliche alternative Zahlungsmethode anbieten, die es jedem ermöglicht, an der Welt des eCommerce teilzunehmen. Das Wachstum des eCommerce-Markts in Bezug auf Nutzer und Umsatz ist in Mexiko sehr stark, und ich bin stolz, dass Paysafecash Teil der Wachstumsstory der zweitgrößten Volkswirtschaft Lateinamerikas sind wird."

Weitere Informationen: https://www.paysafecash.com/es-mx

¹ https://importexport.societegenerale.fr/en/country/mexico/ecommerce#:~:text=Online%20shopping%20currently%20represents%202,reach%2055.3%20million%20by%202020
² https://www.statista.com/outlook/243/116/ecommerce/mexico#market-users

Über Paysafecash
Paysafecash, von der führenden spezialisierten Zahlungsplattform Paysafe Group, ist eine alternative Zahlungsmethode für Kunden, die online einfach und sicher mit Bargeld bezahlen wollen. Paysafecash ist in mehr als 25 Ländern verfügbar und ermöglicht Kunden, die keine Debit- oder Kreditkarte besitzen oder diese nicht für Online-Zahlungen verwenden möchten, den Online-Einkauf. Die Bezahlung erfolgt durch die Generierung eines Barcodes während des Online-Kaufs, der an einer Zahlstelle persönlich gescannt wird. Der Kauf wird abgeschlossen und die Ware versandt, sobald der fällige Betrag bezahlt wurde. Paysafecash wurde 2018 vom gleichen Paysafe-Team auf den Markt gebracht, das auch die preisgekrönte Prepaid-Cash-Lösung paysafecard entwickelt hat, ein weltweit führender Anbieter von Online-Prepaid-Zahlungen, der im Jahr 2000 gegründet wurde.

Über Paysafe
Die Paysafe Gruppe (Paysafe) ist eine führende spezialisierte Zahlungsplattform mit dem zentralen Ziel, Unternehmen und Konsumenten zu verbinden, um nahtlose Zahlungsvorgänge zu ermöglichen. Dabei wird auf die internationale, branchenführende Expertise im Processing, bei digitalen Wallets, Kartenzahlungen und Bargeldlösungen für das Internet zurückgegriffen. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Online-Zahlungsgeschäft, einem jährlichen Gesamttransaktionsvolumen von mehr als 96 Mrd. USD und rund 3.000 Mitarbeitern an über 12 globalen Standorten verbindet Paysafe Unternehmen und Verbraucher weltweit durch über 70 Zahlungsarten in mehr als 40 verschiedenen Währungen. Die Lösungen werden auf einer integrierten Plattform geboten und sind auf mobile-initiierte Zahlungen, real-time analytics und die Konvergenz von stationärem und digitalem Handel ausgerichtet. Besuchen Sie uns unter www.paysafe.com.

Sanna Raza, Corporate Communications Manager, DACH
sanna.raza@paysafe.com