24.07.2015

Ukash wird paysafecard

London, 23.Juli 2015 – Integration des Angebotes unter einer Marke ab 31. August 2015 - Nach der Anfang des Jahres erfolgten Übernahme von Ukash durch paysafecard wird Ukash nun paysafecard. paysafecard, globaler Marktführer im Bereich der Prepaid-Zahlungsmittel für das Internet und Mitglied der internationalen Skrill Gruppe, gibt bekannt, dass der Ukash Voucher im britischen Einzelhandel am 31. August 2015 von der paysafecard PIN abgelöst wird. paysafecard ist im Vereinigten Königreich bereits seit vielen Jahren erhältlich und bietet eine Reihe von Vorteilen wie z. B. innovative Online-Konten und einen rund um die Uhr erreichbaren Kundenservice in mehreren Sprachen. In Online-Shops können die Ukash Voucher noch bis zum 31. Oktober 2015 eingelöst werden.

paysafecard ist eine sichere und schnelle Prepaid-Zahlungslösung für digitale Waren und Services im Internet. Nutzer müssen zum Bezahlen in Online-Shops keine persönlichen Informationen, Bank- oder Kreditkartendetails angeben. Mit paysafecard sprechen Einzelhändler und Partner Konsumenten an, die von den umfassenden Angeboten und der globalen Präsenz von paysafecard sowie der größeren Auswahl an tausenden von Online-Shops profitieren möchten, in denen paysafecard als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Das Produkt ist weltweit an über 500.000 Verkaufsstellen in 40 Ländern erhältlich. Das Unternehmen paysafecard ist für seine innovativen Lösungen und vielfältigen Zusatzleistungen wie die Handy-App oder den rund um die Uhr in mehreren Sprachen verfügbaren Kundendienst bekannt. Die Umstellung von Ukash zu paysafecard bietet daher Kunden wie Einzelhändlern viele Vorteile.

Mit einer breit angelegten Kampagne wird sichergestellt, dass alle Händler, die derzeit Ukash Voucher verkaufen, sowie Kunden mit Ukash Vouchern über die bevorstehenden Änderungen unterrichtet sind. Unter anderem werden Informationen auf der Ukash-Website zur Verfügung gestellt und über Direktmarketingaktionen verbreitet. Im August wird zudem ein Einzelhändlerbindungsprogramm durchgeführt, im Rahmen dessen die Verkaufsstellen neues POS-Material und Informationen zu paysafecard zur Weitergabe an ihre Kunden erhalten.

Ergänzend wird im August eine Verbraucher-Promotion starten, die aktuellen Ukash-Kunden die Möglichkeit bietet, paysafecard mit einer kostenlosen paysafecard PIN im Wert von 5 GBP unverbindlich zu testen.

Udo Müller, CEO von paysafecard: „Durch die Übernahme von Ukash können wir den Verbrauchern, die sich sichere Online-Zahlungen wünschen, eine größere Auswahl anbieten. Wir haben das Beste der Prepaid-Technologien von Ukash und paysafecard miteinander kombiniert, um Kunden eine sichere und einfache Lösung zur Bezahlung im Internet zu bieten, und starten nun eine landesweite Kampagne, um sicherzustellen, dass Händler und Nutzer über die Veränderungen informiert sind.“

paysafecard.com Wertkarten GmbH (Holding aller paysafecard Gesellschaften), www.paysafecard.com, mit Firmensitz in Wien und Tochtergesellschaften u.a. in London, Düsseldorf, Luzern, New York, Mexico City und Buenos Aires wurde im Jahr 2000 in Österreich und Deutschland gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Skrill Group. Mit dem Kernprodukt paysafecard ist das Unternehmen inzwischen in 40 Ländern bei 500.000 Verkaufsstellen weltweit präsent. paysafecard ist eine Prepaid-Zahlungslösung fürs Internet, die jedermann nutzen kann; es wird keine Kreditkarte und auch kein Konto benötigt. Die 16-stellige PIN der paysafecard genügt, um eine Zahlungstransaktion zu tätigen. paysafecard ist bei tausenden Webshops einsetzbar. Mit den Marken paysafecard, my paysafecard, paysafecard Mastercard® und YUNA hat sich das Unternehmen zum europäischen Marktführer für Prepaid-Zahlungslösungen entwickelt.

paysafecard wurde über die Jahre mit zahlreichen Awards ausgezeichnet. Unter anderem mit dem Paybefore Award in den Kategorien „Best Digital Currency“, „Best virtual or digital Program“ und „Top Digital Dollars“ sowie in der Anfang 2015 neu geschaffenen Kategorie „Consumer Value“. Zusätzlich wurden paysafecard auch noch Paybefore Awards Europe in den Kategorien „Most Innovative Prepaid Solution“ sowie „Consumer Champion“ verliehen. „The New Economy“ zeichnete im Jahr 2014 paysafecard als eines der 40 innovativsten Unternehmen 2013 aus. paysafecard wurde in der Kategorie Finance als einer der Finalisten des Best of Mobile Awards 2015 gekürt.

Werden Sie paysafecard Fan auf Facebook, besuchen Sie uns auf Google+ sowie YouTube, folgen Sie uns auf Twitter  und informieren Sie sich auf unserem Corporate Blog.

Robert Bauer, asoluto public + interactive relations | presse@paysafecard.com | +43 1 533 36 53-60