Ortsansässige in der Schweiz können jetzt Rechnungen mit

Da das Bezahlen mit Bargeld in der Schweiz nach wie vor beliebt ist, bietet SweePay seinen Kunden durch die ausgebaute Partnerschaft mit Paysafe eine zusätzliche Bargeldoption an

Ortsansässige in der Schweiz können jetzt Rechnungen mit Paysafecash begleichen

Zürich, Schweiz; 23. Juni 2021: Der führende Zahlungsspezialist Paysafe (NYSE: PSFE) gab heute den Ausbau der Zusammenarbeit mit dem FinTech und Finanzmittler SweePay bekannt. Durch die neue Zusammenarbeit können Ortsansässige in der Schweiz Rechnungen über die führende Online-Bargeldlösung Paysafecash begleichen. Die Zusatzvereinbarung schliesst an die 2015 mit Hilfe von SweePay eingeführte und allseits beliebte Prepaid-Lösung paysafecard von Paysafe an.

Die Schweiz hat im Sommer 2020 Rechnungszahlungen per QR-Code eingeführt und plant, diese Zahlungsmethode in Zukunft verpflichtend zu machen. Ziel ist es, die Bearbeitung von Rechnungen für Unternehmen, staatliche Stellen und gemeinnützige Organisationen zu vereinfachen und den Zahlungsverkehr für die Verbraucher einfacher und bequemer zu gestalten. Da Bargeld mit 45 % der Transaktionen in der Schweiz nach wie vor das am häufigsten genutzte Zahlungsmittel ist*, bietet Paysafecash als Option für die Begleichung von Rechnungen den Verbrauchern eine grössere Auswahl an Zahlungsoptionen und kommt denjenigen entgegen, die lieber mit Bargeld bezahlen.

Die Nutzung von Paysafecash zur Begleichung einer Rechnung ist für den Verbraucher einfach und sicher:

1. Der Kunde lädt die Paysafecash-App herunter und scannt den QR-Code auf der Rechnung, um den Paysafecash-Barcode zu erhalten.
  2. Über die Kartenfunktion findet der Kunde die nächstgelegene von ca. 2.000 Paysafecash-Zahlstellen, wo der Barcode gescannt und die Barzahlung vorgenommen werden kann.
  3. SweePay erfasst die Zahlung und rechnet den Betrag direkt mit dem Aussteller der Rechnung ab.

Udo Müller, CEO von paysafecard, dem Team hinter Paysafecash, erläuterte: «Unsere Zusammenarbeit mit SweePay bietet den Menschen in der Schweiz einen wichtigen Service. Wir möchten Barzahlungen weiterhin ermöglichen und den Kunden entgegenkommen, die auf Bargeld angewiesen sind oder einfach lieber bar bezahlen.»

Rodolphe Texier, CEO von SweePay, fügte hinzu: «In der Schweiz schätzt man die Wahlfreiheit, wenn es um die bevorzugte Zahlungsmethode geht und wir sind stolz darauf, zusammen mit Paysafe eine zusätzliche Zahlungslösung für Rechnungen anbieten zu können; vor allem, weil mit Paysafecash Barzahlungen weiterhin möglich sind, der in der Schweiz nach wie vor beliebtesten Zahlungsmethode. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Paysafe.»

Über Paysafecash

Paysafecash, von der führenden integrierten Zahlungsplattform Paysafe Group, ist eine eCash-Zahlungsmethode für Kunden, die online einfach und sicher mit Bargeld bezahlen wollen. Paysafecash ist in fast 30 Ländern verfügbar und ermöglicht Online-Transaktionen für Kunden, die keine Debit- oder Kreditkarte besitzen oder diese nicht online nutzen möchten. Die Zahlung erfolgt durch die Generierung eines Barcodes während des Online-Checkouts, der dann an einer der mehr als 190.000 Zahlstellen gescannt und bezahlt werden kann. Paysafecash wurde 2018 vom gleichen Paysafe-Team auf den Markt gebracht, das im Jahr 200 die preisgekrönte Prepaid-Bargeld-Lösung paysafecard entwickelt hat- Als Marktführer für eCash-Zahlungslösungen ermöglicht paysafecard den Kunden, Prepaid-Voucher zu kaufen, die sie dann online einlösen können.

Paysafe Limited (“Paysafe”) (NYSE: PSFE) (PSFE.WS) ist eine führende spezialisierte Zahlungsplattform mit dem zentralen Ziel, Unternehmen und Konsumenten zu verbinden, um nahtlose Zahlungsvorgänge zu ermöglichen. Dabei wird auf die internationale, branchenführende Expertise im Processing, bei digitalen Wallets und Bargeldlösungen für das Internet zurückgegriffen.
Mit über 20 Jahren Erfahrung im Online-Zahlungsgeschäft, einem jährlichen Gesamttransaktionsvolumen von 92 Mrd. USD im Jahr 2020 und rund 3.400 Mitarbeitern an über 12 globalen Standorten verbindet Paysafe Unternehmen und Verbraucher weltweit durch über 70 Zahlungsarten in mehr als 40 verschiedenen Währungen. Die Lösungen werden auf einer integrierten Plattform geboten und sind auf mobile-initiierte Zahlungen, real-time analytics und die Konvergenz von stationärem und digitalem Handel ausgerichtet. Zusätzliche Informationen finden Sie auf www.paysafe.com.

Über SweePay

Die SweePay AG, ein Finanzmittler und innovatives FinTech-Unternehmen mit Sitz in Zug (Schweiz), ist auf die Bezahlung und den Vertrieb von digitalen Produkten spezialisiert. Die SweePay AG bietet Dienstleistungen für Vertriebsnetze und Händler an. Seit dem 11. November 2016 ist die SweePay AG für die Verteilung und Abwicklung von Bitcoin-Zahlungen an SBB Billettautomaten zuständig. https://sweepay.ch/

Contact Details

Sanna Raza, Corporate Communications Manager, DACH | sanna.raza@paysafe.com